Im Frühjahr 2019 trat der Heimatkundliche Arbeitskreis Waldthurn der Vereinsgemeinschaft des Marktes Waldthurn bei. Eine zum Bürgerfest geplante Ausstellung unterblieb zwar aus mehreren Gründen. Um sich aber beim Bürgerfest aktiv einzubrinegn, wurde von den HAK-Damen ein Weißwurstverkauf während des Frühschoppens angedacht. Dies fand allgemeine Zustimmung, und man einigte sich auf den Verkauf von Weißwürsten mit Brezen, Kaffee und kleines Gebäck sowie Kücheln.
Beim Frühschoppen startete dann der Verkauf, und nach kurzer Zeit hatte die emsige „Frauschaft“ unter dem Kommando von Irmi Hinterding alles an den Mann gebracht. Deshalb wird auch nach diesen positiven Erfahrungen nächstes Jahr der HAK wieder beim Bürgerfest vertreten sein. Vorsitzender Georg Schmidbauer zollte den rührigen Mitgliedern großes Lob.
Unser Bild zeigt (von links) Steffi Daubenmerkl, den 1. Vorsitzenden Georg Schmidbauer, Angela Bodensteiner, Irmi Hinterding und Josefine Schmid, nicht zu vergessen an der Kasse „Finanzfachmann“ Rainer Sollfrank sowie Andrea Götz.